Mit vier Sinnen!

In der Betreuung im „Haus Drei Linden“ in Bassum waren dieses Mal die Sinne an der Reihe. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bekam Gegenstände, die sie erfühlen, erhören und ertasten sollten. So mussten beispielsweise durch das Schütteln gefüllter Fotodosen, die sich darin befindenden Teile erraten werden. Zum Einsatz kam auch ein allgemein bekanntes Geschicklichkeitsspiel, bei dem Holzklötze aus der Mitte des Turmes heraus gezogen und auf den Turm aufgelegt werden müssen. Das Legen, Hören und Raten war für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gar nicht so einfach, dennoch hat es viel Spannung und Spaß verbreitet. Dies war insbesondere der Fall, als der Holzklotz-Turm wackelig wurde und zusammenbrach. Ein erneutes und ganz liebes Dankeschön geht an unser Betreuungsteam!

Zurück